Leitbild

Was uns leitet und wofür wir stehen

Leitbild der Firma „Martin Feiert Coaching“ (Impressum)
Stand: 17.07.2020 Version: 1.0

Einleitung
Die Firma Martin Feiert Coaching, Inh. Martin Feiert, führt als zertifizierter Maßnahmeträger qualifizierte und den aktuellen Arbeitsmarkt-Entwicklungen kontinuierlich angepasste Individual-Bewerber- und Gründercoachings durch. Unsere Kunden sind langzeitarbeitslose, arbeitssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte, wechselwillige sowie auf-, ein- oder umstiegsorientierte Menschen aller Altersgruppen. Wir stellen die Persönlichkeit und deren Potentiale und Chancen in den Mittelpunkt. Eine Coaching-Maßnahme dient nicht dem Selbstzweck und findet nicht im luftleeren Raum statt. Der Erfolg des Coachings hängt von vielen Faktoren ab. In dem Bewusstsein, was wir als Dienstleister maximal im Sinne unserer Kunden dafür tun können, bekennt sich die Firma Martin Feiert Coaching sowie alle Kooperationspartner von Martin Feiert Coaching zu folgenden Leitlinien, die unser gemeinsames Leitbild darstellen.

Leitlinie 1
Wir wollen zufriedene und begeisterte Kunden. Deshalb ist eine hohe Qualität unserer Coaching-Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Coaching-Dienstleistungen ist ausschlaggebend.

Leitlinie 2
Martin Feiert Coaching inklusive seiner Kooperationspartner trägt zur Verwirklichung der Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Coaches, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies nicht selbst abstellen kann, ist angehalten, die Geschäftsleitung darüber zu unterrichten.

Leitlinie 3
Managementsysteme sind nur so gut, wie sie gepflegt werden. Nur durch die ständige Messung unserer Prozess-Ergebnisse ist es möglich, unsere Prozessqualität kontinuierlich zu verbessern. Zu diesem Zweck werden regelmäßig Kennzahlen erfasst und von der Geschäftsleitung ausgewertet. Diese Ergebnisse dienen als Basis für die ständige Verbesserung der Wirksamkeit der Managementsysteme.

Leitlinie 4
Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Hierbei sind uns die Meinung und die Zufriedenheit unserer Kooperationspartner sehr wichtig. Nur zufriedene Kooperationspartner sind in der Lage, die geforderte Qualität zu erreichen.

Leitlinie 5
Die Qualitätspolitik der Firma Martin Feiert Coaching wird extern wie intern regelmäßig auf Wirksamkeit und Angemessenheit hin überprüft und kontinuierlich verbessert. Um die Qualitäts- und Prozessziele zu gewährleisten, sind alle Coaches der Firma Martin Feiert Coaching inklusive der Kooperationspartner auf die sich stetig ändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen hin dokumentiert zu schulen.

Martin Feiert
Geschäftsführung